Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 Menüs auf jeder Seite
#3
Peter,

ich denke, ich hab' yojoe verstanden:

Quote:"2. create a top lvl page, set it up as "private", and don't add it to the menu.
Name it, lets say: menu2
Erstelle eine neue Seite auf oberster Ebene mit Namen "menu2", setze sie auf "privat" und füge sie nicht als Menüpunkt hinzu. Sie soll also unsichtbar sein. Das mit dem "privat" wird so aber nicht funzionieren, denke ich, weil man bei den Unterseiten die Hauptseite dann nicht mehr als "Übergeordnete Seite" auswählen kann. Zumindest bei mir wurde die nicht angezeigt. Ich hab' die oberste Seite also in meinem Test hier nicht auf "privat" gesetzt.

Quote:"3. create as many pages for menu2, as you want
Erstelle unterhalb der eben eingerichteten Seite soviele Unterseiten wie Du für das separate Menü benötigst. Ich hab' die Seiten-Aliase nach dem Schema "kontakt-link" oder "impressum-link" benannt, da GS ja keine gleichen Aliase unterstützt.

Quote:"4. prepare your menu (stylize it as you want) and display it for pages inside menu2 using command:

....
<nav>
<ul id="menu2">

<?php get_i18n_navigation("menu2", 1, 3); ?>

</ul>
</nav>"
Übernehme obigen Code und HTML-Markup und platziere das an die Stelle, an der Du das Menü haben möchtest. Der I18N-Aufruf erzeugt ein neues Menü, das nur Seiten enthält die Unterseiten der Seite "menu2" sind.

---

Ich bin mir nicht sicher, dass es komplett das ist, was Du für Deine Seite brauchst, denn Deine 3 Menüpunkte oben rechts überschneiden sich inhaltlich ja mit der vertikalen Hauptnavigation.

Ich sehe momentan folgende Möglichkeiten:

Die obige Vorgehensweise mit dem I18N Custom Fields-Plugin zu verbinden und damit die 3 neuen Seiten auf die "richtigen" Seiten "Home", "Kontakt" und "Impressum" weiterzuleiten.
Man muss mit den Navigations-Ebenen etwas tschinschen, damit die drei Links nicht zusätzlich im Hauptmenü auftauchen. Ich hatte die in die 2. oder 3. Ebene gepackt und den I18N-Navi-Aufruf entsprechend angepasst.

Siehe die angehängte Datei für mein Endergebnis.

Bei Interesse schreib' ich Dir meine genaue Vorgehensweise morgen gern auf.

Die Links einfach per Hand im Markup hartcoden (über eine Komponente oder im Template)

Hoffe, meine Ausführungen helfen Dir weiter, ansonsten stelle gern weitere Fragen zum Thema. Smile
Reply


Messages In This Thread
2 Menüs auf jeder Seite - by aquarius60 - 2011-07-27, 00:37:54
2 Menüs auf jeder Seite - by Connie - 2011-07-27, 01:43:25
2 Menüs auf jeder Seite - by polyfragmented - 2011-07-27, 03:28:23
2 Menüs auf jeder Seite - by aquarius60 - 2011-07-27, 07:22:26
2 Menüs auf jeder Seite - by aquarius60 - 2011-07-27, 16:10:50



Users browsing this thread: 1 Guest(s)