Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QUESTION Unterseiten automatisch in Parent Page anzeigen
#1
Hi, ich bin neu bei GetSimple und bin gerade dabei, eine kleine Webseite für einen Tiergarten zu erstellen. Ich möchte zB für die Tiere einzelne Seiten erstellen und als Parent Page gibt es die Seite "Unsere Tiere". So weit, so gut.

Ich könnte jetzt natürlich die "Unsere Tiere" Seite manuell erstellen, aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, die Seite automatisch zu generieren. Gibt es dafür schon eine eingebaute Funktion, die ich noch nicht gefunden habe? Gibt es ein Plugin in der endlosen Liste, die ich noch nicht mal annähernd durchsuchen konnte? Oder muss/sollte ich ein PHP Script selbst schreiben?

Grüße
Markus
Reply
#2
Hallo Markus,
mir ist nicht ganz klar was du meinst. Die "Seitengenerierung" erledigt ja dein Template.
Also, wenn du im Backend unter "Seiten -> neue Seite erstellen" die Optionen aufklappst, kannst du die Seiten-Vorlage auswählen.
Das ist dann quasi die Vorlage, nach der die Seite mit deinem Inhalt generiert wird.
Wenn es eine "Parent Page" sein soll, wie du schreibst, lässt du "übergeordnete Seite" -- Leer --.

Gruß moped
Reply
#3
So wie Du das gemacht hast oder vor hast, ist es mit GetSimple genau richtig. Eine "Kategorie" Funktion gibt es in der Form nicht unbedingt, kann aber bestimmt nachgerüstet werden (wobei ich jetzt auch nicht genau weiß, welche das wäre, weil ich das meiste eben auch manuell programmiere).

Wenn Du etwas PHP kannst, könntest Du natürlich eine schicke Lösung über DynPages erstellen, z.B. eine einfache CSV-Liste die dann automatisch auf die einzelnen Tierseiten verlinkt oder eine Lightbox automatisch öffnet.
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)